10.11.2013 Münster-Sprakel

Saisonabschluss
Saisonabschluss

Gegen ein sehr großes Starterfeld hieß es heute anzutreten. Die anderen Mannschaften waren wirklich super - für uns ein Ansporn für die nächste Saison :) Bis auf ein paar kleine Patzer in der Pflicht waren wir sehr zufrieden, leider blieben uns für die Kür nur noch 3 1/2 Minuten, was natürlich mehr als knapp und kaum zu schaffen war. Auf dem Pferd waren wir alle, die Ausführung musste dafür sichtlich darunter leiden. Wir sind auf jeden Fall glücklich, dass wir die Saison ohne Verletzungen überstanden haben und uns kontinuierlich gesteigert haben. (Bilder)

 

Jetzt geht es ab ins Wintertraining und wir wissen, woran wir unbedingt üben müssen !

22.09.2013 Wehdem-Oppendorf Kostümvoltigieren "Bock"

4.Platz
4.Platz

07.+08.09.2013 Turnier "Wöhrener Pferdefreunde"

Auch wenn es mit dem Voltigieren weniger zu tun hat, so konnte sich die Reit- und Voltigiergemeinschaft auch auf einem Reitturnier von ihrer besten Seite präsentieren.

Vertreten waren wir durch unsere Laura mit Laurius und Olga, Mirjam mit Curly Sue aus der Dritten, Franzi aus der Ersten mit Black Fire und Frauke (Trainerin der Dritten).

Sage und schreibe 8 goldene Schleifen und 3 silberne Schleifen konnten die Vier nach Hause tragen.

Gestartet wurde in der E-Dressur, Reiterwettbewerb, Orientierungsritt, Sportstafette, Fun Trail schwer, Vormustern und Pferd & Hund. 3 der Disziplinen wurden für das Einzelchampionat und Mannschaftschampionat zugrunde gelegt.

Championatsdisziplinen: Orientierungsritt, Fun Trail, Vormustern

Einzel: Franzi Gold / Laura Silber

Mannschaft: Silber

(v.l. Franzi,Laura,Mirjam,Emmelie)

31.08./01.09.2013 Turnier RUFV Oldendorf (Melle)

Laura hat den 4-Kampf-Sieg geholt
Laura hat den 4-Kampf-Sieg geholt

 

 

Auch der 2. Tag war super und vor allem erfolgreich :)


Alles erst etwas aufregend, weil unsere Trainerin plötzlich krank war, aber mit Frauke hatten wir eine tolle Ersatzlongenführerin - DANKE !

 

Laura musste frühmorgens ja schon schwimmen; nachmittags war zum Nachdenken eigentlich keine Zeit - erst Mannschaftspflicht, nach einer kurzen Pause das Einzelvoltigieren und sofort im Anschluss unsere Kür. Laurius hat alles prima mitgemacht, wir sind stolz auf ihn !

(zu den Videos) (zu den Fotos)

1. Tag war ein voller Erfolg :)

Laura gewinnt mit Laurius im 4-Kampf Einzelwertung morgens die E-Dressur, Marie holt sich nachmittags den Sieg im Nachwuchs-Einzelvoltigieren, und zum Abschluss konnte Laura abends noch den 800m-Lauf für sich entscheiden. Wenn morgen noch das Schwimmen und das Einzelvoltigieren gut läuft....

 

immer lächeln :)
immer lächeln :)

09.06.2013 Bruchmühlen

"FREU" 2. Platz
"FREU" 2. Platz

01.06. und 02.06.2013 Trainingswochenende

Nach dem gestrigen Tag sind wir für unser langes Trainingswochen-
ende gut motiviert !

 

 

 

 

Mannschaftsausflug der besonderen Art :)

Ein super Erlebnis, was uns einfach noch mehr zusammengeschweißt hat ! Dabei stand bis Mittags nicht einmal fest, ob wir überhaupt fahren können, nachdem Petrus uns tagelang Dauerregen beschert hatte ...

aber dann verschwanden urplötzlich die Wolken und die Sonne begleitete uns bis weit in den Abend hinein !

Fotos hier

09.05.2013 Die Weidesaison ist eröffnet !!

Foto:Rosanna Terberger
Foto:Rosanna Terberger

04.05.2013 Bad Driburg

Das erste Mal auch Kür gestartet.

 

Wir waren sehr aufgeregt, toller Sonnentag, Stimmung super und Laurius hat wieder mal viel Lob geerntet. (Fotos)

 

09.03.2013 Borgholzhausen

GESCHAFFT :)
GESCHAFFT :)

 

 

 

Unser ERSTER Start überhaupt in dieser

Mannschaftsbesetzung.

Keine Stürze, keine Verletzungen - alle konnten Ihre L-Pflicht durchturnen ! Wir sind wirklich zufrieden, und Laurius hat erneut bewiesen, dass wir uns 100%-ig auf ihn verlassen können.

Fotos hier

 

 

Jan.+Febr.2013 Bockturniere Borgloh und Melle

Jeweils spannende Wochenenden im Januar und Februar bescherten uns gute Noten und gute Plätze, wir sind wirklich sehr zufrieden.

"Impressionen"
"Impressionen"

01.12.2012 Adventsreitertag

auch unter dem Sattel macht Laurius sich gut ! 3. Platz für die beiden beim allerersten Start.
auch unter dem Sattel macht Laurius sich gut ! 3. Platz für die beiden beim allerersten Start.

Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag mit vielen Leckereien und tollem Weihnachtsmarkt. Alle hatten viel Spaß !!

Start Laurius erstmalig E-Dressur

 

23.09.2012 Sponsorenlauf

Danke an alle Mädels der Vierten, die viele viele Kilometer gelaufen sind !!! Damit habt Ihr unserer Mannschaft eine tolle Belohnung erkämpft !

Und auch Marina hat tapfer Runde um Runde gedreht !
(ein paar Fotos hier)

16.09.2012 Kreismeisterschaft RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft

Kostümvoltigieren "Bock"

(Fotos und Video hier)

2. Platz und damit Vizekreismeister
2. Platz und damit Vizekreismeister

02.09.2012 Voltigierpferdeprüfung mit Laurius

Das allererste Mal mit Laurius an einer Prüfung

(Dornberger Heide) teilgenommen !

 

Wir sind sooooo stolz auf ihn !

 

FOTOS hier ...

01.07.2012 Schau-mal-was-ich-kann

Unser kleiner interner Schautag war superschön - vor allem unsere Pferde sollten Erfahrungen sammeln, wie es ist, wenn ihre Mädels aufgeregt rumwuseln, Musik spielt, Ansagen gemacht werden und mehr als ungewohnte Hintergrundgeräusche und Gerüche vorhanden sind !

Daumen hoch - haben sie suuuuper gemacht !

23.06.2012 - endlich sind die Anzüge da !!!!!

Das Warten hat sich gelohnt !

Mit Spannung haben wir heute die langersehnten neuen Trikots anprobiert und sind einfach nur begeistert !!!

aus allen Perspektiven :)
aus allen Perspektiven :)

Pfingsten 2012

Wir hatten ein tolles Trainingswochenende mit Kanutour (klick), Grillen, Übernachtung, Zumba und Pferdtraining.

Hat allen einen Heidenspaß gemacht !

Hier der Bilderlink vom Pferdtraining - so langsam tasten wir uns wieder an die Galoppübungen ran gemeinsam mit unserem "Voltischüler" Laurius :)

Alle anderen Bilder findet Ihr dann auch auf unserer Medienseite.

03.03.2012 Werrepark Bad Oeynhausen

Borgloh 21./22.01.2012

Die Zeit vergeht schnell, und nach einem etwas schwierigen Winter haben wir nun am Wochenende unser erstes Tunier der Saison gehabt, und was sollen wir sagen, wir sind schlichtweg begeistert.

Es war super schön und wir hatten viel Spaß.

 

Laura und Marlena -unsere Avatare- konnten ihre Prüfung mit 9,085 gewinnen.

 

Benica und Marie kamen auf einen super zweiten Platz mit ihrer Darstellung von BlackSwan und einer Wertnote von 8,6.

 

Unser Trio Lea Rasche, Maya Schwarze und Lina von Hoeren kam auch auf den zweiten Platz und Maja sicherte sich im Einzel den 5. Platz.

 

Auch unsere anderen Mannschaften waren gut; die Erste gewann ihre Prüfung, die Dritte wurde dritte, die Achte wurde 5. und die Zehnte kam auf den 4. Platz. Die Doppel aus der Dritten waren auch recht erfolgreich, vor allem aber lustig. Die dritte goldene Schleife holten Saskia und Frauke Biber im Familienduo.